Fanturnier 2015 – ein kleiner Rückblick zum Abschluss

Sonntag 05.07.2015 – Oberwart gegen 18:00 Uhr
Das Energielevel des verbliebenen Aufräumtrupps geht langsam aber sicher gegen Null. Die Oberwarter Sporthalle jedoch ist wieder sauber und ordentlich. Kaum zu denken, dass hier noch vor wenigen Stunden das Finalspiel und die Siegerehrung des 12. österreichischen Basketball Fanturniers stattgefunden hat…

owz28pko-fanturnier-gruppenfoto

Bereits am späten Nachmittag des Freitags hatten sich rund 100 verrückte Basketballfans aus ganz Österreich im Burghotel Stadtschlaining versammelt um ins jährliche Fanturnierwochenende zu starten.

owz28pko-fanturnier

Nach der Ankunft im Burghotel Stadtschlaining stand ein gemeinsamer Besuch beim Radio Burgenland Sommerfest auf dem Programm. Danach fand die traditionelle Auslosung der Spiele und die Players-Party im Hof der Friedensburg Stadtschlaining statt. Nach einem dicht gedrängten Spielplan am Samstag folgte Abends das Fan & Fun Fest mit dem DJ Duo Chimeraz Finest. Der darauf folgende Sonntag war geprägt von den Gruppen- bis hin zu den Semifinal und Finalspielen. Krönender Abschluss der Veranstaltung- die Siegerehrung, bei der sich die Pioneers ´98 aus Klosterneuburg den heurigen Fanturnier Sieg sichern konnten. Die beiden Mannschaften aus Oberwart belegen Platz 3 (GETSGO) und Platz 6 (Blue-White Gunfire).

IMG_5248

Fazit: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, der Ablaufplan konnte erfolgreich und zur Zufriedenheit aller Beteiligten umgesetzt werden. Bis auf 2 Bänderverletzungen und einer leichten Gehirnerschütterung konnten auch alle Teilnehmer wieder gesund die Heimreise antreten.

Möglich gemacht haben diesen Erfolg der Veranstaltung die vielen freiwilligen Helfer (darunter Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder), sowie die zahlreichen Event-Sponsoren bei denen wir uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken möchten!!! Ohne euer Zutun hätten wir die Veranstaltung nicht in dieser Art und Weise durchführen können!